MISSION MANIFEST – Wie missionarisch sollte Kirche sein?

Wann:
15. Dezember 2018 um 12:30 – 19:00 Europe/Berlin Zeitzone
2018-12-15T12:30:00+01:00
2018-12-15T19:00:00+01:00

Am 15. Dezember veranstalten das Bonifatiushaus Fulda, die Katholische Jugend Fulda (KJF) und die Citypastoral Fulda von 12.30-19.00 Uhr einen Schulungstag zum Thema „MISSION MANIFEST – Wie missionarisch sollte Kirche sein?“ im Bonifatiushaus Fulda. Der Titel der Veranstaltung lehnt sich an das Buch „Mission Manifest – Zehn Thesen für das Comeback der Kirche“ von Dr. Johannes Hartl u.a. an, welches zu Beginn des Jahres für viel Aufsehen in der katholischen Welt sorgte und in kürzester Zeit zum Spiegel Bestseller in der Kategorie „Sachbuch“ wurde. Doch dieses Buch erntete nicht nur Beifall. Die wohl bekannteste kritische Stellungnahme brachten kürzlich eine Professorin und ein Professor der Katholischen Fakultät in Freiburg mit dem Buch „Einfach nur Jesus? Eine Kritik am Mission Manifest“ heraus. An diesem Schulungstag soll anhand von Vorträgen, missionarischen „Best Practice“ – Projekten verschiedener Prägungen und einer Podiumsdiskussion mit einem Befürworter und einem Kritiker des Buches eine lebendige Diskussion über das Missionsverständnis und die Zukunft der Kirche entstehen.

Print Friendly, PDF & Email
Bevorstehende Veranstaltungen!
Speyside Tasting
Rock n Roll im Pub
Karaoke mit Regina Schäfer
Live.... Der Pubgig
Disconacht mit DJ Weili
VIP-Status für Azubis
Bietet Azubis einen echten Mehrwert
Innovativ - einfach - angesagt
Slider

Es gibt einige Regeln, die alle Diskussionsteilnehmer einhalten müssen. Wir bitten um Beachtung.

[Kommentarregeln hier klicken]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Demokratie braucht Menschen mit Mut!

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.