84-jähriger Hausbesitzer stirbt bei nächtlichem Brand seiner Küche

Fachwerkhaus einsturzgefährdet - 200.000 Euro Schaden

Nur noch tot konnten die Einsatzkräfte einen 84-jährigen Hausbewohner bei einem nächtlichen Feuer in seinem Einfamilienhaus im Steinauer Ortsteil Sarrod bergen. Nachbarn hatten kurz nach Mitternacht das Feuer in dem Fachwerkhaus bemerkt und den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus den Küchenfenster. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz ins Gebäude vor und fand den leblosen Senior in der lichterloh brennenden Küche. Er war bereits tot. Auch sein Hund und zwei Vögel verstarben im Gebäude. Den Brand dämmten die rund 40 Feuerwehrleute recht schnell ein. Dennoch wurde das Haus massiv beschädigt und ist einsturzgefährdet. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf fast 200.000 Euro. Warum es zu dem Brand in der Küche kam, ermittelt nun die Kriminalpolizei. +++ nh/sw