67. Bad Hersfelder Festspiele: Vom 23. Juni bis 20. August 2017

Laith Al-Deen kommt nach Bad Hersfeld: Am 26. Juni 2017 in der Stiftsruine

Bad Hersfeld. Laith Al-Deen kommt im Sommer nach Bad Hersfeld. Am Montag, den 26. Juni 2017, wird er mit seiner Band in der Stiftsruine auftreten. Nachdem die Pop-Konzerte im vergangenen Jahr für große Begeisterung gesorgt hatten, wird es im Kontext der diesjährigen Bad Hersfelder Festspiele wieder ein Konzertangebot geben. Der Kartenverkauf hat bereits gestern begonnen.

Mit „Bilder von Dir“ machte Al-Deen in 2000 erstmals auf sich aufmerksam. Der Song wurde nicht nur ein Verkaufshit, sondern ist Ohrwurm bis heute und mit ihm viele weitere Songs, die der in den USA und Mannheim aufgewachsene Deutsch.Iraker mit der sanften Stimme seitdem geschrieben und performt hat. Dabei lag ihm die deutsche Sprach besonders am Herzen. Auch sein neuntes Album „Bleib unterwegs“ hat einen sensationellen Charteinstieg auf Platz 1 der deutschen Albumcharts hingelegt und sich wochenlang gehalten. In der großartigen Kulisse der Hersfelder Stiftsruine werden seine Songs am 26. Juni 2017, ab 20:00 Uhr, besondere Wirkung zeigen, heißt es in einer Mitteilung zum Konzertangebot – wobei die Songs nicht nur seine Songs sind: Die Platte sei über Geschichten, die ihm Menschen auf Facebook geschrieben haben, gepaart mit seinem, so der Künstler über das aktuelle Album.

„Bleib unterwegs“ unterstreicht den Aspekt, dass es sich bei dem Unterwegssein nach Laiths Auffassung, nicht um eine Phase handelt, sondern um eine Haltung. Die Befreiung aus dem Alltagstrott, die so viele Menschen umtreibt und für die auch der legendäre Phoenix als neues Signet im Artwork steht, kann ein zäher Prozess sein, den das Album mit viel Verständnis aber gleichzeitig auch jeder Menge überzeugtem Vortrieb begleitet. Karten sind ab sofort im Ticket Service der Bad Hersfelder Festspiele (Am Markt 1, Bad Hersfeld) rund um die Uhr online sowie in allen EVENTIM-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Tickets und Informationen: ticket-service@bad-hersfelder-festspiele.de – www.bad-hersfelder-festspiele.de – sowie unter 06621 640 200. +++

Print Friendly, PDF & Email
BU-FD

Es gibt einige Regeln, die alle Diskussionsteilnehmer einhalten müssen. Wir bitten um Beachtung.

[Kommentarregeln hier klicken]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.