Schwerer Motorradunfall bei Ehrenberg-Seiferts

Notarzt

Ehrenberg. Ein 56-jähriger aus dem niedersächsischen Landkreis Nordheim befuhr mit seiner Triumph “Speed Triple” die B278, aus Richtung Ehrenberg-Seiferts kommend in Fahrtrichtung Ehrenberg-Thaiden. In einer lang gezogenen leichten Linkskurve fuhr der Mann aus bislang ungeklärter Ursache bereits nach links auf die Gegenfahrbahn, bremste hier dann aus unbekannten Gründen stark ab, kam nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr hier über die linke Bankette die linksseitige Böschung hinab, wo ein Weidenzaun (Stacheldraht) durchbrochen wurde. Das Motorrad überschlug sich, der Mann blieb schwer verletzt neben seinem Motorrad in dem angrenzenden Wiesengelände liegen. Er wurde durch eine angeforderte Notärztin medizinisch erstversorgt, anschließend durch den “Christoph 28” nach Fulda in ein Krankenhaus verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde. der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro beziffert. Die Fahrbahn war im Zeitraum von 10.50 bis 12.00 Uhr halbseitig gesperrt, eingesetzt war neben dem Rettungshubschrauber noch ein Rettungswagen. +++ fuldainfo