65-Jährige tot aufgefunden – Tatverdächtiger festgenommen

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar

Hanau. Die Polizei hat am Samstagvormittag in einer Wohnung in der Westbahnhofstraße eine tote Frau aufgefunden und einen 42-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Der Festgenommene wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau beim Amtsgericht in Hanau vorgeführt; gegen den Hanauer wurde ein Unterbringungsbefehl erlassen. Anschließend erfolgte die Einlieferung in eine Fachklinik. Die 65-Jährige war am Morgen nicht wie gewohnt an ihrer Arbeitsstelle in Frankfurt erschienen, woraufhin eine Angehörige die Polizei verständigte. Bei der anschließenden Wohnungsüberprüfung wurde die Frau dann leblos im Esszimmer aufgefunden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Aus ermittlungstaktischen Gründen kann zur Todesursache derzeit keine Stellungnahme abgegeben werden. +++