40-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Firma Planen-Schreiber Fulda

Horst Kracht: „Mädchen für alles!“

Marion Flügel (Verwaltung und Kundenbetreuung), Patrick Hartung (Auszubildender), Ralph Thümmel (Umschüler), Mustafa Demir (ehemaliger Mitarbeiter des Unternehmens), Horst Kracht (Jubilar und Betriebsleiter), Inhaberin Renate Schreiber und Björn Schreiber (Sattlergeselle) . (v.l.)

Fulda. Herr Horst Kracht (61) aus Fulda konnte jetzt bei der Firma Planen-Schreiber in Fulda sein 40-jähriges Arbeitsjubiläum feiern. Der gelernte Schaufensterdekorateur war 1977 auf eine Stellenanzeige der Firma aufmerksam geworden als das Unternehmen eine Kraft für die Beschriftung von Lkw-Planen gesucht hatte. Kurzerhand und ohne lange nachzudenken, bewarb sich Kracht auf die Stelle und wurde genommen. Es dauerte nicht lange und Horst Kracht wurde, insbesondere von seinem langjährigen Arbeitskollegen Mustafa Demir, in alle weiteren Tätigkeitsfelder eingewiesen und konnte so innerbetrieblich zum vollwertigen Autosattler weiterqualifizieren werden.

Im Jahre 2002 übernahm Horst Kracht bei der Firma Planen-Schreiber die Funktion des Betriebsleiters. Seine heutige Tätigkeit im Unternehmen umschreibt der Jubilar nicht ohne Augenzwinkern mit den Worten: „Mädchen für alles. Ich mache all das, was die anderen nicht machen wollen.“ Zum Jubiläum gratulierte Firmenchefin Renate Schreiber sowie die gesamte Belegschaft. Glückwünsche sowie Grüße zum 40-jährigen Arbeitsjubiläum im Namen der Raumausstatter- und Sattler-Innung Fulda überbrachte Dr. Herbert Büttner von der Kreishandwerkerschaft Fulda und überreichte Horst Kracht eine Ehrenurkunde. +++