Janine Wissler führt die hessische LINKE in den Bundestagswahlkampf

Janine Wissler ist am Sonntag vom Landesverband der Linken auf Platz 1 der Kandidatenliste für die Bundestagswahl gewählt worden. „Es geht um einen grundlegenden Richtungswechsel bei dieser Bundestagswahl,“ erklärte Janine Wissler, Spitzenkandidatin der hessischen LINKEN zur Bundestagswahl, die mit 84 Prozent der Stimmen auf einer Vertreterversammlung in Gießen auf Platz 1 der Landesliste gewählt wurde.„Wir sind die politische Kraft, die einen Pol der Hoffnung von links bildet. Kämpfen wir für eine starke LINKE bei dieser Bundestagswahl, die verankert ist in Gewerkschaften und in den sozialen Bewegungen, die innerhalb und außerhalb der Parlamente für soziale Gerechtigkeit, den sozial-ökologischen Umbau, Antirassismus, bezahlbare Mieten, eine konsequente Friedenspolitik und Bildungsgerechtigkeit eintritt.“ +++

Coronadaten

Der durch das RKI ausgewiesene Hospitalisierungsinzidenz-Tageswert für Hessen liegt aktuell bei 5,08 pro 100.000 Einwohner (05.07.2022). Eine Woche zuvor betrug der Wert 5,51 pro 100.000.
Letzte Aktualisierung: 06.07.2022, 06:22 Uhr
Inzidenz 7-Tage-Fallzahl
Fulda 1073,0 ↑ 2393
Vogelsberg 784,8 ↓ 828
Hersfeld 658,3 ↓ 792
Main-Kinzig 871,3 ↓ 3674

Wir haben uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion zu deaktivieren. Das Verhältnis zwischen Nutzen und Aufwand hatte sich in letzter Zeit extrem verschlechtert. Wir danken allen, die hier kommentiert haben. Sie können uns jederzeit Leserbriefe zukommen lassen.
Diskutieren kann man auf Twitter oder Facebook

.