25-jähriger kommt durch missglücktes Überholmanöver ums Leben

Gießen. Am Donnerstag kam es auf der B3 in der Gemarkung Wohratal durch ein missglücktes Überholmanöver zu einem tödlichen Unfall. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Marburg fuhr gegen 17:47 Uhr hinter einem Lkw auf der B3 aus Richtung Kassel kommend in Richtung Marburg. Als er den Lkw in einer übersichtlichen, lang gezogenen Kurve überholte, kam er beim Einordnen ins Schleudern und prallte mit der Fahrerseite gegen die Front eines ihm entgegenkommenden Fahrzeugs. Der BMW Fahrer verstarb am Unfallort während die 42-jährige Fahrerin des Audi schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Der überholte LKW-Fahrer erlitt einen Schock. Ein zeitgleich an der Unfallstelle vorbeifahrendes Fahrzeug Audi A7 Sportback wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Die Audi-Fahrerin aus Frankenberg musste von der herbeigerufenen freiwilligen Feuerwehr aus Wohratal und Rauschenberg aus ihrem Pkw herausgeschnitten werden. Sie wurde in das Uniklinikum nach Marburg verbracht und dort stationär aufgenommen. Zur Feststellung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger beigezogen. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ca. 14.000 Euro. +++ fuldainfo