2. Bundesliga: RB Leipzig und Kaiserslautern trennen sich 0:0

Leipzig. RB Leipzig und der 1. FC Kaiserslautern haben sich zum Abschluss des zwölften Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga mit 0:0 voneinander getrennt. Leipzig begann druckvoll und setzte die Gäste aus Rheinland-Pfalz in den ersten zehn Minuten unter Druck, ehe die „Roten Teufel“ besser dagegen hielten und ihrerseits in der Offensive Akzente setzten. Nach einer guten halben Stunde dann die große Chance zur Führung für den FCK: Younes schlägt einen Eckball in den Strafraum der Gastgeber, wo sich Orban am höchsten schraubt, den Ball mit dem Kopf aber an den Querbalken setzt.

Mit 0:0 ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren aus Leipzig zwar mehr vom Spiel, waren vor den 25.637 Zuschauern aber nicht wirklich zwingend, während sich Kaiserslautern oft auf lange Bälle verlegte, mit denen die Defensive von RB überwunden werden sollte. In der 78. Minute tankt sich Boyd durch die Abwehrreihe der Gäste und spielt auf Poulsen, der den Ball aus etwa einem Meter nicht ins Tor von Kaiserslautern bugsieren kann und stattdessen an Rechtsverteidiger Schulze scheitert, der das Leder von der Linie kratzt.

Leipzig drückte in der Schlussphase auf einen Treffer, konnte die Defensive und FCK-Schlussmann Sippel aber nicht überwinden, wodurch es schlussendlich beim 0:0 blieb. RB Leipzig steht nach dem Remis weiterhin auf Platz drei in der Tabelle und hat nach zwölf Spielen 20 Punkte auf dem Konto, während Kaiserslautern punktgleich auf Platz fünf steht. +++ fuldainfo