15. Bad Hersfelder Lollslauf am 12. Oktober 2014

Bad-Hersfeld. Kaum zu glauben, doch schon in wenigen Wochen fällt der Startschuss zum 15. Bad Hersfelder Lollslauf! „Die Vorbereitungen gehen nun in die letzte Phase und wir freu-en uns alle, wenn es endlich wieder los geht“, berichtet Uwe Streck, Chef des Orga-Teams schon voller Erwartung auf das bevorstehende Laufereignis. Eine Besonderheit bei der 15. Auflage dieses großen Sport-Events ist sicher die Ausrichtung der Hessischen Meisterschaften über die Halbmarathonstrecke.

Hier sind wir vom Orga-Team besonders gefordert, um alle Auflagen zu erfüllen. Doch dieser Herausforderung stellen wir uns gerne, um diesen besonderen Wettkampf in unser sportliches Großereignis zu integrieren. Erstmals wird es in diesem Jahr auch zwei separate Schulpreise geben; den „Matt-heus-Grundschulpreis“ sowie den „Holzland Jung-Schulpreis“ für weiterführende Schulen. Damit soll auch den großen Schulen die Chance eingeräumt werden, in diese Siegerwertung zu kommen.

Schon traditionell: Die Vorbereitungsläufe

Am Sonntag, dem 31. August 2014 um 9.30 Uhr können Jung und Alt, Schüler und Jugendliche, Anfänger und ambitionierte Läufer zum ersten Mal ihren Trainings-stand auf der Strecke testen. Angeboten werden vom Orga-Team und seinen zahl-reichen Helfern hierbei die 1,3 km Schülerlauf-Strecke, die 5 km- sowie die 10 km-Distanz – jeweils begleitet durch aktive Mitglieder des SC Neuenstein.
Diese Gelegenheit, die angestrebte Distanz zu erproben und dabei die Strecke ge-nauer kennen zu lernen, hat man im Rahmen von insgesamt sechs Vorbereitungsläufen. Start ist ab dem 31.8.2014 immer sonntags um 9.30 Uhr auf dem Bad Hersfelder Linggplatz. Wie immer geht es zum Einlaufen und aus Sicherheitsgründen geschlossen auf der Originalstrecke durch die Bad Hersfelder Innenstadt. Nur über die Hochbrücke wird im Rahmen der Vorbereitungsläufe nicht gelaufen. Hier wird die Unterführung be-nutzt.

Online-Anmeldung zum 15. Bad Hersfelder Lollslauf

„Am besten nicht lange zögern und gleich anmelden,“ rät Heide Aust vom Orga-Team, „unter www.lollslauf.de findet man den Button zur Online-Anmeldung sowie viele weitere Informationen rund um den 15. Bad Hersfelder Lollslauf.“ Auch wer bei den Hessischen Meisterschaften im Halbmarathon auf die Strecke gehen möchte, kann sich über die Internetseite des Lollslaufs anmelden. +++ fuldainfo