100 Strohballen stehen in Flammen

Ursache unklar

Großer Feuerwehreinsatz am Donnerstagnachmittag in Lauterbach-Heblos (Vogelsbergkreis). Dort sind aus bisher ungeklärten Umständen 100 Heuballen in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, musste aber eine angrenzende Pferdeherde vor den Flammen schützen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es ist noch unklar, was den Brand auslöste. Allerdings konnten auf dem angrenzenden Wege Aschereste festgestellt werden, die eventuell auf ein Feuer in der nahen Umgebung rückschließen. Bestätigen konnte das die Feuerwehr vor Ort allerdings noch nicht. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. +++ kec

Coronadaten

Letzte Aktualisierung: 02.10.2022, 05:22 Uhr
 Inzidenz7-Tage-Fallzahl
Fulda
780,5 ↓1745
Vogelsberg770,3 →814
Hersfeld
616,7 →741
Main-Kinzig569,4 ↓2411

Sie können uns jederzeit Leserbriefe zukommen lassen. Diskutieren kann man auf Twitter oder Facebook