1. Bundesliga: Wolfsburg gewinnt 4:1 gegen Leverkusen

Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg hat am 4. Spieltag in der ersten Fußball-Bundesliga mit 4:1 gegen Bayer 04 Leverkusen gewonnen. Bereits in der 8. Minute brachte Ricardo Rodriguez die Gastgeber gegen die Elf aus Leverkusen, die nach einer roten Karte für Giulio Donati in der 7. Minute in der Unterzahl spielte, in Führung. In der 29. Minute gelang Josip Drmic zunächst der Ausgleich, doch in der 45. Minute traf Vieirinha zum 2:1 für die Wolfsburger. In der 63. Minute gelang Rodriguez dann ein zweiter Treffer, in der 80. Minute legte Aaron Hunt noch einmal nach.

1. Bundesliga: Köln und Mönchengladbach trennen sich torlos

Der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach haben sich am Sonntagabend mit 0:0 unentschieden getrennt. Beide Teams konnten sich in der ersten Hälfte Chancen erarbeiten, ein Treffer gelang ihnen allerdings nicht. Die Gäste aus Mönchengladbach, die sich zunächst schwer getan hatten, waren in der zweiten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft, konnten die Partie jedoch nicht für sich entscheiden. Zuvor hatte der VfL Wolfsburg zu Hause mit 4:1 gegen Bayer 04 Leverkusen gewonnen.

2. Bundesliga: Düsseldorf gewinnt 3:2 gegen Heidenheim

Fortuna Düsseldorf hat am 6. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga mit 3:2 gegen den 1. FC Heidenheim gewonnen. In der 23. Minute brachte Charlison Benschop die Düsseldorfer in Führung, in der 37. Minute gelang Florian Niederlechner dann zunächst der Ausgleich. Doch nur fünf Minuten später traf Benschop ein zweites Mal für die Gastgeber. In der 69. Mimnute sorgte Niederlechner erneut für den Ausgleich. Joel Pohjanpalo brachte die Düsseldorfer in der 82. Minute dann wieder in Führung. Unterdessen gewann der Karlsruher SC mit 3:0 gegen den 1. FC Nürnberg, der RB Leipzig unterlag dem 1. FC Union Berlin mit 1:2. +++ fuldainfo