1. Bundesliga: Stuttgart verliert gegen Leverkusen

2. Bundesliga: Aue gewinnt gegen Darmstadt

Stuttgart. Am 15. Spieltag der Bundesliga hat der VfB Stuttgart gegen Bayer 04 Leverkusen mit 0:2 verloren. Das erste Tor des Spiels schoss Kai Havertz nach Vorlage von Leon Bailey. Lars Bender baute die Führung nach einer Ecke per Kopfball in der 80. Minute weiter aus. Das ist die erste Heimniederlage für den VfB im Jahr 2017. Stuttgart bleibt mit 17 Punkten auf dem 13. Platz der Liga. Leverkusen ist nach dem Sieg mit 24 Punkten auf Platz vier der Tabelle.

2. Bundesliga: Aue gewinnt gegen Darmstadt

Am 17. Spieltag der 2. Bundesliga hat Erzgebirge Aue gegen den SV Darmstadt 98 mit 1:0 gewonnen. In der 35. Spielminute schoss Cebio Soukou das entscheidende Tor des Spiels für die Gastgeber. Dimitrij Nazarov hatte sich zuvor den Ball im Mittelfeld von Hamit Altintop erkämpft und Soukou bedient. Das Spiel war in der zweiten Hälfte zwischenzeitlich unterbrochen worden, da viel Schnee gefallen war und deshalb die Linien nachgezogen werden mussten. In der Parallel-Begegnung trennten sich Eintracht Braunschweig und Holstein Kiel mit einem 0:0-Unentschieden. +++