1. Bundesliga: Stuttgart und Freiburg trennen sich unentschieden

2. Bundesliga: Kiel gewinnt gegen Regensburg

Zum Abschluss des 20. Spieltags in der Fußball-Bundesliga haben sich der VfB Stuttgart und der SC Freiburg mit einem 2:2 unentschieden getrennt. Das erste Tor der Partie fiel bereits in der 4. Spielminute: Nils Petersen legte den Ball von der linken Strafraumseite zurück ins Zentrum vor dem 16er und der Freiburger Janik Haberer verwandelte die Ablage flach ins untere linke Eck. In der 75. Minute gelang Emiliano Insua der Ausgleichstreffer nach einer Vorlage von Nicólas Gonzalez. In der 83. Minute legt Gonzalez erneut auf, diesmal für Daniel Didavi, der den Ball sicher verwandelte. Florian Niederlechner schoss in der 4. Minute der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer nach einer Vorlage des eingewechselten Jérome Gondorf.

Augsburg gewinnt gegen Mainz

Am 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat der FC Augsburg gegen den FSV Mainz 05 mit 3:0 gewonnen. Alfred Finnbogason brachte die Gastgeber in der 8. Minute per Foulelfmeter in Führung. In der 35. Spielminute gab es erneut Elfmeter und wieder verwandelt ihn Finnbogason für die Gastgeber. Schließlich krönt der Augsburger sein Spiel mit einem Hattrick: Der Augsburger Michael Gregoritsch leitet einen Konter mit einem Pass auf Finnbogason ein, der zu Jan Moravek weiterleitet, der wiederum spielt zurück auf Finnbogason, der den Ball über den Mainzer Torhüter Florian Müller ins Tor legt. Die Gastgeber stehen nach dem Sieg mit 18 Punkten auf Platz 15 der Tabelle. Mainz ist mit 27 Punkten auf Rang elf der Liga.

2. Bundesliga: Kiel gewinnt gegen Regensburg

In den Sonntagspartien des 20. Zweitligaspieltags hat Holstein Kiel gegen SSV Jahn Regensburg mit 2:0 gewonnen. Kingsley Schindler traf in der 12. Minute, danach hatte Regensburg eine gute Phase und war über weite Strecken eigentlich spielstärker, verpasste aber bis zur Halbzeit den verdienten Ausgleich. In der zweiten Hälfte war Kiel dann auch wieder in Form und legte dementsprechend nach, Stefan Thesker traf in der 82. Minute. Damit hält Kiel Fühlung an die Aufstiegsplätze und ist auf Rang vier. Die parallel ausgetragene Partie zwischen dem SV Sandhausen und dem VfL Bochum endete 3:0. Das Zweitligaspiel zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem 1. FC Köln war am Vormittag abgesagt worden. Grund sei der „anhaltende starke Schneefall“, teilten die beiden Vereine mit. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. +++