1. Bundesliga: Schalke auch im fünften Spiel ohne Punkte

2. Bundesliga: Dresden und Würzburg trennen sich 2:2

Sinsheim. Schalke 04 verliert weiter: Gegen die TSG Hoffenheim verloren die Knappen am fünften Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga mit 1:2. Choupo-Moting brachte die Gelsenkirchener bereits nach vier Minuten in Führung. Danach drängte die Mannschaft weiter auf Tore. Doch in der 17. Minute kam der von der Schalker Abwehr völlig allein gelassene Kramarić zum Ausgleichstor. Huntelaar scheiterte nach einer halben Stunde am Pfosten. Generell waren die Schalker zu passiv und ideenlos, um die Gastgeber wirklich unter Druck zu setzen. Rupp drehte vier Minuten vor der Pause das Ergebnis für Hoffenheim: Auch er machte sich Abstimmungsfehler in der Schalker Defensive zu nutze. In der zweiten Hälfte zogen sich die Gastgeber auf eine dicht gestaffelte Abwehr zurück. Schalke leistete sich zu viele Fehler im Spielaufbau und konnte so aus dem hohen Ballbesitz zu wenig machen. In den letzten zwanzig Minuten kamen die Gäste zu keinem einzigen Torschuss mehr. Schalke bleibt mit der fünften Niederlage im fünften Spiel auf dem letzten Platz. Hoffenheim schiebt sich mit dem ersten Saisonsieg auf Platz neun vor.

2. Bundesliga: Dresden und Würzburg trennen sich 2:2

Dynamo Dresden und Mitaufsteiger Würzburger Kickers haben sich am 7. Spieltag in der 2. Bundesliga mit 2:2 unentschieden getrennt. Bereits in der 2. Minute brachte Marco Hartmann Dresden in Führung. In der 50. Minute gelang Felix Müller zunächst der Ausgleich, doch in der 58. Minute schoss Akaki Gogia das 2:1 für Dresden. In der 72. Minute traf Tobias Schröck dann zum erneuten Ausgleich. Unterdessen verlor Arminia Bielefeld mit 1:3 gegen den 1. FC Nürnberg, der TSV 1860 München unterlag Hannover 96 mit 0:2. +++