1. Bundesliga: Kriselnde Bremer siegen in Mainz

2. Bundesliga: Fürth gewinnt 1:0 gegen Düsseldorf

Mainz. Am 21. Spieltag der Bundesliga hat Werder Bremen 2:0 beim 1. FSV Mainz 05 gewonnen: Es waren die ersten Punkte der Bremer im Jahr 2017 nach vier Niederlagen in Folge. Dem Vernehmen nach dürfte Cheftrainer Alexander Nouri damit seinen Job vorerst behalten dürfen: Zuletzt waren in den Medien bereits mehrere Nachfolger für Nouri im Gespräch gewesen. Die Bremer begannen druckvoll und gingen verdient in der 16. Minute durch einen Treffer von Serge Gnabry in Führung. Mit einem Freistoß-Tor von Thomas Delaney in der 23. Minute legten die Bremer noch einen Treffer drauf. Die Führung der Gäste zur Pause war nach einer dominanten Leistung verdient. Im zweiten Durchgang erhöhten die Mainzer den Druck. Die Bremer ließen sich aber zunächst nicht beeindrucken und verteidigten gut. In der Schlussphase verstärkten die Bremer ihre Defensive noch weiter, sodass es für die Mainzer kein Durchkommen mehr gab. Am 22. Spieltag muss Mainz in Leverkusen ran, Bremen spielt in Wolfsburg. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg 3:0, Hertha BSC – Bayern München 1:1, 1899 Hoffenheim – SV Darmstadt 2:0, Eintracht Frankfurt – FC Ingolstadt 0:2.

2. Bundesliga: Fürth gewinnt 1:0 gegen Düsseldorf

In der 2. Bundesliga hat die SpVgg Greuther Fürth 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen. Die Zuschauer sahen im ersten Durchgang eine relativ ausgeglichene Partie mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich waren es die Franken, die kurz vor der Pause in Führung gehen konnten. Fürths Mittelfeldspieler Robert Zulj erzielte den Treffer. In der zweiten Hälfte spielten die Gäste wesentlich offensiver, ließen aber einige hochkarätige Chancen liegen. Die Fürther versuchten, die Führung über die Runden zu bringen, was ihnen aufgrund einer soliden Defensivleistung auch gelang. Am 22. Spieltag muss Fürth in Würzburg ran, Düsseldorf spielt gegen Heidenheim. Die Parallel-Begegnung zwischen dem VfL Bochum und den Würzburger Kickers endete 2:1. +++