1. Bundesliga: Hertha unentschieden gegen Frankfurt

2. Bundesliga: Heidenheim gewinnt 3:0 gegen Kaiserslautern

Frankfurt/Main. Am fünften Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Hertha BSC sich von EIntracht Frankfurt mit 3:3 getrennt. In der 18. Minute entschied Schiedsrichter Brych auf Strafstoß für die Alte Dame, den Ibišević zum 1:0 verwandelte. Hertha strahlte schnell Torgefahr aus und konnte mit einem soliden Stellungs- und schnellem Umschaltspiel die Spielkontrolle übernehmen. In der 39. Minute konterten die Hessen die Hertha nach einem Eckstoß der Gäste aus und Fabián traf zum Ausgleich. Kurz vor der Pause drehte Meier nach einer Ecke dann das Spiel für die Eintracht. Auf der rechten Seite hatte Hertha-Neuzugang Esswein in der 58. Minute viel Platz und gab zum Mannschaftskapitän ab, der zum Ausgleich traf. Nur sieben Minuten später traf Esswein selbst und brachte die Berliner wieder in Führung. Die Partie war über weite Strecken hochklassig anzusehen. Frankfurts Hector glich in letzter Minute noch einmal aus und sicherte den 3:3-Schlussstand. Damit steht die Alte Dame zunächst auf Rang sechs, Frankfurt rutscht auf Platz fünf ab. In den übrigen Spielen siegte Borussia Mönchengladbach gegen Ingolstadt mit 2:0, Leverkusen siegte gegen Mainz 3:2, Augsburg schlug Darmstadt 1:0 und der FC Bayern gewann gegen Hamburg mit 1:0.

2. Bundesliga: Heidenheim gewinnt 3:0 gegen Kaiserslautern

Der 1. FC Heidenheim hat am 7. Spieltag in der 2. Bundesliga mit 3:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern gewonnen. Bereits in der 3. Minute brachte Bard Finne die Heidenheimer in Führung, in der 20. Minute legte Timo Beermann nach. Die Gäste aus Kaiserslautern zeigten sich bemüht und konnten sich einige Chancen erarbeiten. Doch in der 56. Minute schoss Robert Strauß das 3:0 für die Gäste. Unterdessen gewann der Karlsruher SC mit 2:0 gegen Erzgebirge Aue. +++