1. Bundesliga: Hannover und Stuttgart unentschieden

2. Bundesliga: Union Berlin unentschieden gegen Darmstadt

Hannover. Zum Auftakt des 13. Spieltages in der Fußball-Bundesliga haben sich Hannover und Stuttgart mit einem 1:1 unentschieden getrennt. Die Gäste aus dem Süden waren durch Takuma Asano in der 24. Minute in Führung gegangen und hatten diese lange gehalten. Erst ein Foulelfmeter durch Niclas Füllkrug brachte in der 76. Minute den Ausgleich. Stuttgart war die meiste Zeit stärker – ließ aber zahlreiche Chancen liegen. Dafür holen die Schwaben den ersten Auswärtspunkt.

2. Bundesliga: Union Berlin unentschieden gegen Darmstadt

Zum Auftakt des 15. Spieltags in der 2. Liga hat Union Berlin gegen Darmstadt 98 in letzter Minute ein Unentschieden gerettet und 3:3 gespielt. Für Berlin hatte Grischa Prömel in der 39. Minute zuerst getroffen, Darmstadts Terrence Boyd erzielte in der 51. Minute den Ausgleich. Und dann gab es fast im Fünf-Minuten-Takt weitere Treffer: Sebastian Polter brachte in der 58. Minute per Foulelfmeter erneut die Hauptstädter in Führung, wieder war es Terrence Boyd, der in der 61. für Darmstadt ausglich. Nach einem weiteren Foulelfmeter, diesmal durch Darmstadts Tobias Kempe in der 66. Minute, war die Partie gedreht und die erste Heimpleite für Union fast perfekt. In der letzten Minute brachte ein Eigentor von Darmstadts Jan Rosenthal doch noch den Ausgleich. Die parallel ausgetragene Partie zwischen Sandhausen und Heidenheim endete 1:2. +++