1. Bundesliga: Gladbach erzielt fünften Sieg in Folge gegen Schalke

Mönchengladbach. Zum Abschluss des zehnten Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach mit einem 3:1-Sieg gegen den FC Schalke 04 den fünften Sieg in Folge erzielt. Gladbach dominierte das Spiel von Beginn an und setzte die Gäste stark unter Druck. In der 32. Minute gab Schiedsrichter Stark in einer harten Entscheidung Strafstoß für die Fohlen: Stindl trat an aber Torhüter Fährmann ahnte die richtige Ecke, im Nachschuss gelang Stindl dann aber der Führungstreffer für Borussia Mönchengladbach. Christensen verteidigte kurz vor der Pause eine Hereingabe von Meyer auf Sommer so unglücklich, dass die Kugel im eigenen Kasten landete und Schalke so zum Ausgleich kam.

In der 70. Minute fiel durch Raffael das 2:1 für Gladbach in einer Spielphase, in der die Schalker sich größere Spielanteile erspielt hatten. In der 80. Minute sprang der Schalker Geis mit gestrecktem Bein in den Lauf von Hahn und traf ihn hart am Knie, der vom Platz getragen werden musste, Geis sah dafür die rote Karte. Vier Minuten später traf Korb zum 3:1 für die Borussen und sorgte so für die Entscheidung. Für Gladbach ist es der fünfte Sieg in Folge, die Mannschaft steht in der Tabelle auf Platz sieben, Schalke steht auf Rang drei.

1. Bundesliga: Dortmund gewinnt 5:1 gegen Augsburg

Dortmund. Borussia Dortmund hat am 10. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 5:1 gegen den FC Augsburg gewonnen. In der 18. Minute brachte Pierre-Emerick Aubameyang die Dortmunder in Führung, nur drei Minuten später legte Marco Reus nach. In der 34. Minute traf er ein weiteres Mal für die Gastgeber, die die Partie über weite Strecken kontrollierten. Erst in der 49. Minute gelang Raul Bobadilla ein Treffer für Augsburg, in der 85. Minute schoss Aubameyang ein weiteres Tor für Dortmund, in der 91. Minute traf er zum 5:1.

2. Bundesliga: St. Pauli schlägt Freiburg 1:0

Am 12. Spieltag in der 2. Bundesliga hat der FC St. Pauli mit 1:0 gegen Spitzenreiter SC Freiburg gewonnen. Die Freiburger starteten zunächst selbstbewusst in das Spiel, zeigten sich dann jedoch zu passiv in der Offensive. Vor allem in der zweiten Hälfte waren die Hamburger über weitere Strecken das bessere Team, doch erst in der 91. Minute gelang Marc Rzatkowski der Führungstreffer. Unterdessen gewann Eintracht Braunschweig ebenfalls mit 1:0 gegen den 1. FC Heidenheim, Arminia Bielefeld und der SV Sandhausen trennten sich 0:0. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]