1. Bundesliga: Frankfurt und Gladbach trennen sich 1:1

2. Bundesliga: Bielefeld verliert in Unterzahl gegen Magdeburg

Fussball

Im ersten Sonntagsspiel des 22. Spieltags der Bundesliga haben sich Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach 1:1 getrennt. Die Gladbacher verlieren damit etwas den Anschluss an Bayern München auf Rang zwei. Die Eintracht rutscht auf den sechsten Platz ab. Danny da Costa hatte die Gastgeber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Führung gebracht. Zuvor hatten die Zuschauer eine Partie gesehen, in der eigentlich Gladbach die leicht bessere Mannschaft war. Die Frankfurter hatten erst in den letzten Minuten der Halbzeit richtig ins Spiel gefunden. Nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren etwas Defensiver und lauerten auf Fehler der Gladbacher. Beide Mannschaften spielten dabei weiter mit hohem Tempo, wobei allerdings zunächst nicht viele große Torchancen zustande kamen. In der 82. Minute erzielte dann Denis Zakaria aber doch noch den Ausgleichstreffer. Zum Sieg reichte es auf beiden Seiten nicht mehr. Für Frankfurt geht es am kommende n Sonntag bei Hannover 96 weiter. Mönchengladbach ist am Samstag gegen den VfL Wolfsburg gefordert.

2. Bundesliga: Bielefeld verliert in Unterzahl gegen Magdeburg

Zum Abschluss des 22. Spieltags der 2. Bundesliga hat Arminia Bielefeld 1:3 gegen den 1. FC Magdeburg verloren. Die Magdeburger rücken damit auf den 15. Tabellenplatz vor, während sich Bielefeld auf dem elften Rang befindet. Die Ostwestfalen mussten am Sonntag viele Minuten in Unterzahl spielen, da Julian Börner in der 32. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte sah. Kurz darauf verwandelte Timo Perthel einen direkten Freistoß zur Magdeburger Führung. Felix Lohkemper legte in der 45. Minute nach einem Konter nach. Nach dem Seitenwechsel drängten die Sachsen-Anhalter auf den dritten Treffer. In der 69. Minute war es dann aber Fabian Klos, der nach einem Konter den Anschlusstreffer für die Gastgeber erzielte. Der Ausgleich gelang den Hausherren in der Schlussphase aber nicht mehr. Stattdessen verwandelte Philip Türpitz in der 85. Minute einen Elfmeter für die Gäste und sorgte so für den Endstand. Für die Bielefelder geht es am kommenden Freitag bei Union Berlin weiter. Magdeburg ist am Sonntag gegen den SC Paderborn gefordert. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Holstein Kiel – SpVgg Greuther Fürth 2:2, Dynamo Dresden – SSV Jahn Regensburg 0:0.

1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt gegen Düsseldorf

Bayer 04 Leverkusen hat gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:0 gewonnen. Das erste Tor der Partie fiel in der 18. Spielminute: Kai Havertz brachte Leverkusen eine frühe Führung nach einer Flanke von Kevin Volland. In der 66. Minute traf Leon Bailey per Abstauber, nachdem der Düsseldorfer Torhüter Jaroslav Drobny einen Schuss von Mitchell Weiser nur seitlich abwehren konnte. Leverkusen steht nach dem Sieg mit 36 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Düsseldorf bleibt mit 25 Punkten auf Rang zwölf. +++