1. Bundesliga: Frankfurt gewinnt gegen Leipzig

1. Bundesliga: FC Bayern nur noch einen Punkt hinter Leipzig

Eintracht

Am 19. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Frankfurt das Heimspiel gegen RB Leipzig mit 2:0 gewonnen. Durch den Sieg kletterte Frankfurt vom elften auf den zehnten Tabellenplatz. RB Leipzig bleibt trotz der Niederlage Tabellenführer mit zwei Punkten Abstand zum aktuellen Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach. In der 48. Minute erzielte Almamy Touré das Führungstor für die Hausherren. Nach einem Einwurf hatte sich Frankfurts Verteidiger Martin Hinteregger auf der linken Seite um seinen Gegenspieler gedreht und halbhoch in den Rückraum geflankt, wo Touré das Leder aus 19 Metern per Direktabnahme satt in den linken Torwinkel knallte. In der vierten Minute der Nachspielzeit baute Filip Kostic die Führung für die Eintracht weiter aus. Frankfurts Stürmer Gonçalo Paciência hatte den Ball direkt nach einem Einwurf auf der linken Seite erobert und eilte mit ihm nach vorne. Anschließend bediente er seinen Teamkollegen Kostic im Zentrum, der aus fünf Metern vollendete. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: VfL Wolfsburg – Hertha BSC 1:2, Borussia Mönchengladbach – 1. FSV Mainz 05 3:1, 1. FC Union Berlin – FC Augsburg 2:0, SC Freiburg – SC Paderborn 07 0:2.

1. Bundesliga: FC Bayern nur noch einen Punkt hinter Leipzig

Im Samstagabendspiel des 19. Spieltags der Bundesliga hat der FC Bayern München 5:0 gegen den FC Schalke 04 gewonnen. Der Rekordmeister steht damit nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer RB Leipzig. Die Schalker verpassten es unterdessen, mit den Bayern gleichzuziehen – sie sind aktuell Fünfter. Insgesamt zappelte der Ball am Samstag im ersten Durchgang vier Mal im Tor der Gäste – es zählten allerdings nur zwei Treffer. Zunächst traf Robert Lewandowski in der sechsten Minute nach einem schweren Fehler von Schalke-Keeper Markus Schubert. Vermeintliche Tore von Thomas Müller (17. Minute) sowie Lewandowski (37. Minute) wurden jeweils wegen Abseits nicht gegeben. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam Müller dann aber doch noch zu seinem Torerfolg. Die Pausenführung der Bayern war aufgrund einer dominanten Vorstellung hochverdient. Kurz nach dem Seitenwechsel traf dann Leon Goretzka per Seitfallzieher zum 3:0. Auch im Anschluss dominierten die G astgeber die Partie. Nach einem Treffer von Thiago (58. Minute) drückten sie weiterhin nach vorne. In der 89. Minute erzielte schließlich Serge Gnabry das letzte Tor des Spiels. Für die Bayern geht es am kommenden Samstag in Mainz weiter. Die Schalker sind bereits am Freitagabend bei Hertha BSC gefordert.