1. Bundesliga: Bayern unentschieden gegen Köln

2. Bundesliga: Düsseldorf unentschieden gegen Karlsruhe

München. Am sechsten Spieltag der Bundesliga hat der FC Bayern München 1:1 gegen den 1. FC Köln gespielt. Die Kölner Defensive spielte von Beginn an konzentriert, die Bayern fanden offensiv kein Mittel. Der Tabellenführer hatte deutlich mehr Ballbesitz, aber die Kölner verteidigten tief. In der 40. Minute knackten die Münchner das Kölner Abwehrbollwerk: Kimmich erzielte den ersten Treffer der Partie per Flugkopfball. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Müller für den verletzten Robben eingewechselt. Kurz nach einem Doppelwechsel der Kölner erzielten diese den Ausgleichstreffer in der 63. Minute: Modeste lupfte den Ball nach einer Flanke von Risse an Neuer vorbei ins Netz. In der 77. Minute hatten die Bayern eine große Chance zur erneuten Führung: Horn lenkte einen Schuss von Müller mit einer guten Parade an den Pfosten. In den letzten Minuten spielte der FCB aggressiv nach vorne und setzte die Kölner immer mehr unter Druck. In der 86. Minute landete ein Flachschuss von Bernat aus 25 Metern am Pfosten des Kölner Tores. Der Siegtreffer gelang den Münchnern aber nicht mehr. Am siebten Spieltag müssen die Bayern in Frankfurt ran, Köln spielt gegen Ingolstadt. Die Ergebnisse der anderen Begegnungen: Hertha BSC – Hamburger SV 2:0, SC Freiburg – Eintracht Frankfurt 1:0, FC Ingolstadt 04 – 1899 Hoffenheim 1:2, SV Darmstadt 98 – Werder Bremen 2:2.

2. Bundesliga: Düsseldorf unentschieden gegen Karlsruhe

Am 8. Spieltag der 2. Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf 1:1 gegen den Karlsruher SC gespielt. Die Anfangsphase der Partie war temporeich, beide Mannschaften standen defensiv sicher. Düsseldorf hatte mehr Ballbesitz, konnte sich aber nur wenige gefährliche Chancen erarbeiten. Am Ende war es ein Fehler von KSC-Verteidiger Thoelke, der für die Führung der Fortuna sorgte: Er verlor den Ball in der eigenen Hälfte, Rouwen Hennings schoss den Ball aus etwa 20 Metern ins Tor. Kurz nach der Pause konnte der KSC ausgleichen: Kamberi erzielte den ersten Auswärtstreffer der Karlsruher der Saison in der 47. Minute nach einer Ecke. In der Schlussphase waren beide Mannschaften sehr aktiv und drängten auf den Siegtreffer. Der KSC hatte in der 88. Minute noch einmal eine sehr gute Möglichkeit durch Prömel, aber Düsseldorfs Keeper Rensing rettete der Fortuna mit einem guten Reflex den Punkt. Am neunten Spieltag muss Düsseldorf bei 1860 München ran, Karlsruhe spielt gegen Nürnberg. In der Parallel-Begegnung gewann Hannover 96 2:0 gegen den FC St. Pauli. +++