1. Bundesliga: Bayern und Freiburg trennen sich 1:1

2. Bundesliga: Union Berlin verliert gegen Paderborn

Am 27. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga haben sich der FC Bayern München und der SC Freiburg mit einem 1:1 unentschieden getrennt. Das erste Tor der Partie erzielte Lucas Höler bereits in der 3. Minute. Christian Günter hatte vom linken Flügel mit einer butterweichen Flanke seinen Teamkollegen Höler bedient, der relativ unbedrängt und unhaltbar für Bayerns Torhüter Sven Ulreich ins rechte Eck köpfte. In der 22. Minute erzielte Robert Lewandowski den Ausgleichstreffer für die Münchner. Die Gäste hatten einen Eckball von der linken Seite geschlagen, der nach einem Kopfball bei Joshua Kimmich im Rückraum landete. Kimmich ballerte die Kugel in den Fünfmeterraum, wo Leon Goretzka an den Abpraller gelangte. Kurz darauf war Lewandowski am Ball, der mit einem Seilfallzieher aus halbrechter Position artistisch ins lange Eck traf. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg 2:0, Fortuna Düsseldorf – Borussia Mönchengladbach 3  :1, 1. FC Nürnberg – FC Augsburg 3:0, Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05 3:1.

2. Bundesliga: Union Berlin verliert gegen Paderborn

In der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Union Berlin gegen den SC Paderborn 07 mit 1:3 verloren. In der 41. Minute erzielte Christopher Antwi-Adjei das erste Tor der Partie. Antwi-Adjei hatte den Ball im Anstoßkreis bekommen und zog aus dem Zentrum immer weiter auf die halbrechte Seite. Dabei wurde er nicht richtig angegriffen, sodass er bestimmt 35 Metern zurücklegen konnte und schließlich per Flachschuss aus 17 Metern ins linke untere Eck traf. Sven Michel baute die Paderborner Führung in der 88. Minute noch weiter aus. Nach einem weiten Befreiungsschlag von Gjasula aus der eigenen Hälfte wurde der Stürmer ins Laufduell mit Hartel geschickt. Der Unioner köpfte das Leder an den Körper von Michel, der das Leder aus 13 Metern geschickt am herauseilenden Rafal Gikiewicz vorbei ins Netz schoss. In der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte Philipp Klement das dritte Tor für Paderborn. Klement hatte gleich zwei Union-Verteidiger ausges pielt und vollendete mit einem präzisen Flachschuss aus zehn Metern ins kurze Eck. In der vierten Minute der Nachspielzeit gelang dem Sebastian Polter noch der Anschlusstreffer für Union. Nach einer Flanke vom linken Flügel setzte sich Sebastian Andersson im Luftduell mit dem Paderborner Torhüter Leopold Zingerle durch und legte per Kopf für Polter ab, der das Leder aus kürzester Distanz per Kopf in die Maschen traf. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: SV Darmstadt 98 – Jahn Regensburg 1:1, VfL Bochum – Hamburger SV 0:0. +++