1. Bundesliga: Bayern gewinnen auf Schalke

Hertha nach Torfeuerwerk gegen Gladbach vorne

Fussball

Am 4. Spieltag in der Fußball-Bundesliga haben die Bayern auch auf Schalke gewonnen – 2:0 war der Endstand. Mit vier Siegen in vier Spielen bleibt der amtierende Meister damit auf Platz eins der Tabelle, Schalke muss sich mit vier Niederlagen in vier Spielen dagegen erste Gedanken über einen Abstiegskampf machen. James Rodríguez brachte die Bayern schon in der 8. Minute in Führung, Robert Lewandowski legte in der 64. Minute per verwandeltem Elfmetertor nach. Die Bayern waren noch deutlich überlegener als es der Endstand vermuten lässt, Schalke hatte nur eine einzige wirkliche Chancen, die meiste Zeit fühlte es sich wie ein voller Klassenunterschied an.

Hertha nach Torfeuerwerk gegen Gladbach vorne

Am 4. Spieltag in der Fußball-Bundesliga darf sich Hertha BSC nach einem 4:2-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach zumindest für einige Stunden als Tabellenführer fühlen. Dabei waren die Gäste aus NRW in der 29. Minute durch einen von Thorgan Hazard verwandelten Elfmeter sogar in Führung gegangen. Doch dann kamen Berlins Vedad Ibisevic (31.) und Valentino Lazaro (34.) und drehten die Partie. In der 63. Minute war es erneut Ibisevic, der erhöhte, bevor Gladbachs Alassane Plea vier Minuten später noch ein Anschlusstreffer gelang. In der 73. Minute machte Ondrej Duda den Sack zu. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund 1:1, FC Augsburg – SV Werder Bremen 2:3, VfL Wolfsburg – SC Freiburg 1:3, 1. FC Nürnberg – Hannover 96 2:0.

2. Bundesliga: Bochum spielt unentschieden in Kiel

Am 6. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga hat Bochum in Kiel mit 2:2 unentschieden gespielt und damit den Sprung auf die Tabellenspitze verpasst. Lukas Hinterseer brachte die Gäste aus dem Pott in der 38. Minute in Führung, Janni-Luca Serra glich in der 57. Minute aus. In der 65. Minute war es dann Bochums Tom Weilandt, der den erneuten Führungstreffer erzielte, Janni-Luca Serra erzielte in der 90. Minute den erneuten Ausgleich für die Gastgeber. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: SG Dynamo Dresden – SV Darmstadt 98 4:1 und Arminia Bielefeld – 1. FC Union Berlin 1:1. +++