1. Bundesliga: Bayern demütigen Dortmund mit 6:0

Die Bayern haben jetzt 17 Punkte Vorsprung

Fussball

München. Die Bayern sind am 28. Spieltag noch nicht Meister der Bundesliga – am BVB hätte es aber nicht gelegen: Dortmund verlor am Samstagabend in München mit 0:6. Die Bayern-Tore fielen fast alle in der ersten Halbzeit – in der zweiten ging es dann ruhiger zu. Es trafen Robert Lewandowski (5., 44., 87.), James Rodriguez (14.), Thomas Müller (23.) und Franck Ribéry (45. Minute +1). Für den Meistertitel am Osterwochenende hätte Schalke am Nachmittag gegen Freiburg verlieren müssen – stattdessen gewannen die Königsblauen mit 2:0. Die Bayern haben jetzt 17 Punkte Vorsprung – 18 Punkte gibt es an den sechs verbliebenen Spieltagen noch zu gewinnen.

Hertha und Wolfsburg unentschieden

Am 28. Spieltag in der Fußball-Bundesliga haben sich Hertha BSC und der VfL Wolfsburg mit einem 0:0 unentschieden getrennt. Für die Berliner war das Remis unbefriedigend, der VfL konnte sich angesichts schwacher Leistung mit dem einen Punkt zufrieden geben. 35.000 Zuschauer sahen eine uninspirierte Partie – am Ende gab es Pfiffe. Damit ist die Alte Dame auf Platz zehn, Wolfsburg auf Platz 15.

2. Bundesliga: Dresden und Nürnberg unentschieden

Am 28. Spieltag in der 2. Bundesliga haben sich Dresden und Nürnberg mit einem 1:1 unentschieden getrennt. Dresdens Rico Benatelli brachte die Gastgeber kurz vor Ende der ersten Hälfte in der 44. Minute in Führung, Nürnbergs Hanno Behrens glich zu Beginn der zweiten Hälfte aus (52. Minute). Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften beide um den Sieg – das Unentschieden war leistungsgerecht. Nürnberg bleibt damit auf dem zweiten Tabellenplatz, jetzt aber mit sechs Punkten Abstand auf Spitzenreiter Düsseldorf. Dresden klettert auf Platz elf. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagmittag: 1. FC Heidenheim – FC Ingolstadt 1:2, MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern 1:4. +++