fuldainfo - Artikel / Vermischtes / Niedersachsen: Millionenschaden durch Brand eines Einkaufszentrums
  Erstes unabhängiges Nachrichtenportal Osthessens. Online seit 1998. Regional und global. Kritisch und zukunftsgerichtet.






Niedersachsen: Millionenschaden durch Brand eines Einkaufszentrums

Schöppenstedt/Braunschweig. Im niedersächsischen Schöppenstedt bei Braunschweig ist beim Brand eines kleinen Einkaufzentrums ein Millionenschaden entstanden. Wie die örtliche Polizei mitteilte, geriet der Gebäudekomplex in der Nacht zum Montag aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Den Flammen fielen ein Lebensmittelmarkt, ein Optikergeschäft, eine Apotheke und ein Modeladen zum Opfer. Der gesamte Gebäudekomplex brannte bis auf die Grundmauern nieder, die Löscharbeiten zogen sich bis in die Morgenstunden hin. Während der Löscharbeiten wurden zwei Feuerwehrleute leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf mehrere Millionen Euro. Insgesamt waren circa 200 Feuerwehrleute im Einsatz. +++ fuldainfo

   

09.07.2012, 14:48 | fdi/dts/ots


 Drucken


Kommentarregeln


Anzeigen

|

|


Aktuelle Nachrichten, Tagesthemen und News von Autoren und Journalisten. Regional und Überregional. Copyright fuldainfo sowie weitere Verfasser und Autoren - 1998-2011. Für eine Veröffentlichung oder Verwendung der Inhalte wird die Zustimmung von fuldainfo oder des jeweiligen Urhebers benötigt. Andere behaupten unabhängig zu sein, fuldainfo ist es.