Vermisstenfall Bettina F. – konzentrierte Suchmaßnahmen vorläufig eingestellt

Großenlüder. Die konzentrierte Suche nach der seit drei Tagen vermissten Bettina Fritz aus Kleinlüder ist heute, am Donnerstagnachmittag, vorläufig eingestellt worden. Leider wurde sie nicht gefunden. Die Fahndung und Suche nach der 52-Jährigen hatte nach Bekanntwerden ihres Verschwindens noch am späten Dienstagabend begonnen und war am Mittwochmorgen bis zum Einbruch der Dunkelheit erheblich forciert worden. Insgesamt beteiligten sich mehr als 100 Beamte des Polizeipräsidiums Osthessen und der Bereitschaftspolizei. Eingesetzt waren auch die Rettungshundestaffel Hessen Ost und eine Tauchergruppe der DLRG. Dabei durchkämmten die Suchmannschaften zahlreiche Objekte in Kleinlüder sowie in der Umgebung. Ein Schwerpunkt war die Absuche des Flusses Lüder, da die Vermisste dort zuletzt gesehen worden war. Die Suche wurde auch am Donnerstag mit zusätzlicher Unterstützung eines Polizeihubschraubers und der Absuche der Lüder mit Booten fortgeführt. Leider blieben alle Maßnahmen ohne Erfolg, Frau Fritz bleibt spurlos verschwunden. Auch die kriminalpolizeilichen Ermittlungen und die Öffentlichkeitsfahndung erbrachten keine Hinweise auf ihren Aufenthaltsort. Konkrete Hinweise auf eine strafbare Handlung haben sich bisher nicht ergeben. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]