Unfall A5: Vier Verletzte – Verkehrsinfakt – Verkehrskamera filmt Unfall

Mücke. Vier Menschen wurden am Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A5 nahe Mücke zum Teil schwer verletzt. Noch ermittelt die Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld die genaue Unfallursache, möglicherweise übersah ein Autofahrer aus Berlin ein Stauende. Der Fahrer krachte bei einem Ausweichmanöver mit sehr hoher Geschwindigkeit in die Mittelleitplanke aus Beton. In der Folge kollidierte der Unfallwagen mit einem Familienauto aus dem Vogelsbergkreis und einem Kleintransporter, der laut Polizeiangaben von der Unfallstelle flüchtete. Das Unfallgeschehen wurde von einem slowakischen Sattelzugfahrer durch Zufall mit einer Verkehrskamera aufgezeichnet, die Polizei wertet das Material derzeit aus.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften eilte den Verletzten zur Hilfe, unter anderem die Feuerwehren Mücke und Alsfeld, ein Rettungshubschrauber und drei Rettungswagen. „Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Menschen alarmiert, dass hat sich glücklicherweise nicht bestätigt“, schilderte Mückes Gemeindebrandinspektor Stefan Hahn am Unfallort. Während der Rettungsdienst die Verletzten versorgte, räumte die Feuerwehr Trümmerteile von der Fahrbahn und nahm auslaufendes Öl mit Bindemitteln auf. Den Sachschaden schätzten die Polizeibeamten vor Ort auf mindestens 10.000 Euro. Die Autobahn musste während der Rettungsarbeiten in Richtung Frankfurt voll gesperrt werden, es kam zu einem mehr als 15 Kilometer langen Stau. Durch Schaulustige staute sich der Verkehr in Richtung Kassel ebenfalls kilometerlang. +++ fuldainfo | pw

Video von der Verkehrskamera eines Lkw