Tote bei Unfall mit Linienbus und PKW – Ein Toter bei Unfall mit Straßenbahn

Bad Pyrmont/ Kassel. Bei Bad Pyrmont-Kleinenberg in Niedersachsen sind am Montag zwei Menschen bei einem Unfall ums Leben gekommen. Auf der Landesstraße 426 waren am Mittag ein PKW und ein Linienbus zusammengestoßen, die beiden Pkw-Insassen wurden durch die Kollision getötet. Nach dem Durchfahren einer Rechtskurve geriet der VW Polo auf den Gegenfahrstreifen, so die Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden. Im Bus befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste. Die Polo-Fahrerin, eine 34-jährige Frau, wurde noch mit schwersten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert und erlag dort ihren Verletzungen. Die 10-jährige Tochter verstarb noch an der Unfallstelle. Der 62-jährige Busfahrer aus Bodenwerder wurde nur leicht verletzt. Die Landesstraße musste während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen voll gesperrt bleiben.

Tödlicher Unfall mit Straßenbahn in Kassel

Ein Fußgänger ist am Montag bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die jetzt mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten in Vellmar suchen weitere Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Ein Passant, der sich an der Unfallstelle bei der Polizei meldete, hatte beobachtet, wie der in der Nordstadt wohnende 55-jährige Fußgänger gegen 11:50 Uhr von einer stadteinwärts fahrenden Straßenbahn der Linie 1 etwa in Höhe des Hauses Holländische Straße 173 erfasst wurde. Dabei geriet er unter die Bahn. Alle Rettungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Für die Bergung des tödlich Verletzten musste die Straßenbahn hydraulisch angehoben werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen hat der Fußgänger vermutlich aus Richtung Oestmannstraße kommend die stadteinwärts führenden Fahrspuren der Holländischen Straße überquert und dabei die auf den in der Straßenmitte verlegten Gleisen aus Richtung Schenkebier Stanne herannahende Straßenbahn übersehen. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und die anschließende Unfallaufnahme war die Holländische Straße voll gesperrt worden. Der Verkehr wurde in beiden Fahrtrichtungen über die Bunsenstraße umgeleitet. Es kam zu erheblichen Behinderungen. Alle Sperrungen konnten um 14 Uhr wieder aufgehoben werden. Mögliche Zeugen aus der Straßenbahn oder Personen, die als Verkehrsteilnehmer oder Passanten Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht haben werden gebeten, sich der Polizei als Zeugen zur Verfügung zu stellen. Hinweise für die Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Nord in Vellmar nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Tel.: 0561 – 9100, entgegen. +++ fuldainfo

[ad name=“HTML“]