Schlägerei mit schwerwiegenden Folgen – Polizei sucht Zeugen

Fulda. Eine Schlägerei mit schwerwiegenden Folgen für einen 33-jährigen Mann aus Petersberg, ereignete sich in der Sonntagnacht, gegen 02.45 Uhr, im Bereich der Gutenbergstraße in Fulda. Eine Funkstreife der Polizeistation Fulda hatte im Vorbeifahren bemerkt, dass sich mehrere Personen stritten und auch aufeinander einschlugen. Sofort griffen sie in die Streitigkeiten ein, worauf mehrere männliche Personen sofort zu Fuß die Flucht ergriffen. Ein Beteiligter blieb schwer verletzt am Boden liegen. Die beiden Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten einen 23-jährige aus Fulda festnehmen, wobei dieser heftigen Widerstand leistete. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht und musste aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen sofort operiert werden, so die Polizei auf Anfrage von fuldainfo.

Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen ist bekannt, dass sich zwei Männer in einer Diskothek aufgehalten hatten und von dort zu Fuß durch die Dalbergstraße liefen. In der Einmündung zur Gutenbergstraße trafen sie auf ihre Kontrahenten, wo der bislang aus unbekannten Gründen ausgebrochene Streit eskalierte. Der Ermittlungsgruppe der Polizeistation ist es mittlerweile gelungen zwei weitere Männer zu identifizieren und zu vernehmen. Auch sie hatten bei der Auseinandersetzung Verletzungen erlitten. Um die Ursache und die Tatbeteiligungen zu klären, sucht die Polizei weitere Zeugen, die die Entstehung oder den Verlauf der Schlägerei beobachtet haben. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 – 0. +++ fuldainfo