Kunden loben Niveau der Beratung des DAK-Teams Fulda

Fulda. Das Team der DAK-Gesundheit in Fulda ist stark in Service und Beratung. Die Kasse hat bei einer großen Kundenbefragung die besten Teams ermittelt. Fulda gehört unter die Top-Ten in Hessen. Bundesweit hat die Kasse Antworten von rund 45.000 Kunden ausgewertet, die 2014 Kontakt mit ihrem Servicezentrum hatten. Die Kunden vergaben Schulnoten für verschiedene Servicekategorien, zum Beispiel für Schnelligkeit, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Engagement. Die wichtigste Note war die für die Gesamtzufriedenheit: Das Team erreichte eine 2,3 und landete auf dem 5. Platz der Landesbestenliste. Den Spitzenplatz in Hessen erreichten die Kundenberater aus Korbach.

Kompetent und engagiert

„Wir freuen uns sehr über unser gutes Abschneiden in der Kundenbefragung“, so Christian Beser. „Es spiegelt unser gutes Verhältnis zu den Menschen hier in der Region wider. Sie spüren, dass wir mit Herz und Seele Kundenberater sind.“ Das DAK-Team wird als besonders kompetent und engagiert von den Kunden erlebt. „Wir erklären gerne unsere Leistungen, und zeigen jedem seine persönlichen Vorteile auf.“ Der Hit in der Region ist aktuell ein Bonusangebot für Eltern, die mit ihren Kindern regelmäßig zur Vorsorge gehen. „Unser Junior-Aktivbonus belohnt den Einsatz für die Kindergesundheit mit geldwerten Punkten. Nach 18 Jahren reicht es in der Regel für einen Führerschein.“

Ebenfalls stark nachgefragt bei der DAK-Gesundheit: spezielle Vorsorgeangebote der Kasse zur Mundhygiene in der Schwangerschaft. „Zahnreinigungen und regelmäßige Mundpflege sind für Schwangere immens wichtig, denn Zahnfleisch-Entzündungen stehen in Verdacht, Frühgeburten mitauszulösen“, erklärt Beser diese vorausschauende Maßnahme der Kasse. Die DAK-Gesundheit hat 2014 mit ihrem Service und Leistungsangebot 317.000 neue Kunden gewonnen. Sie ist mit über 31.000 Versicherten in Fulda und im Vogelsbergkreis und 6,2 Millionen Versicherten bundesweit die drittgrößte Kasse in Deutschland. +++ fuldainfo