Dippel kämpft um seinen Doktortitel

An einer sachlichen Aufklärung interessiert

Staatssekretär Dr. Wolfgang Dippel (CDU)

Kassel. Sozial-Staatssekretär Wolfgang Dippel (CDU) kämpft weiter um seinen Doktortitel. Der Politikwissenschaftler legte Klage gegen die Entscheidung der Universität Kassel ein, ihm den Titel abzuerkennen. Das hatte das Verwaltungsgericht Kassel am Mittwoch mitgeteilt. Dippel hatte seine Doktorarbeit aus dem Jahr 1995 nach einem anonymen Hinweis überprüfen lassen. Der Promotionsausschuss der Universität hatte daraufhin den Plagiatsvorwurf als gerechtfertigt bezeichnet und den Doktorgrad von Dippel im Februar 2015 aberkannt. Wie Dippel gegenüber fuldainfo erklärte, sei man bei der Bewertung des Sachverhaltes unterschiedlicher Meinung. Deshalb habe er sich dazu entschieden Widerspruch zu erheben und Klage gegen die Entscheidung der UNI-Kassel einzulegen. Er sei an an einer sachliche Aufklärung sehr interessiert, so Dippel. fuldainfo hatte mehrfach zum Plagiatsvorwurf gegen Staatssekretär Dippel berichtet. +++ fuldainfo