Biergarten Theresienhof erhält überdachte Sitzgruppe

Fulda. Im Bildungszentrum Bau Osthessen (Lehrbauhalle) in Fulda ist ein Holzworkshop für das Projekt „Perspektive 50plus“ durchgeführt worden. Organisiert wurde dieser Workshop im Rahmen des sogenannten Lotsenprojektes im Rahmen des Projektes „Perspektive 50plus – Beschäftigungschancen für Langzeitarbeitslose“ durch das Kreis-Job-Center und der VHS des Landkreises Fulda. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben mit großem Engagement in nur zwei Wochen eine überdachte Holzsitzgruppe gezimmert. Angeleitet und betreut wurden sie dabei von Zimmermeister Marcel Ewald, Ausbilder im Bildungszentrum. Übergeben wurde diese Sitzgruppe jetzt an den Biergarten des Theresienhofes. Seitens der VHS wurde der Workshop Holzbau durch Mario Semrau betreut.

Für die von längerer Arbeitslosigkeit betroffenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellte dieser Workshop die Möglichkeit dar, ihre Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich Holzbau zu entwickeln und auszubauen und mit dem Ergebnis ihrer Arbeit eine Leistung zu erbringen, die der Allgemeinheit einen großen Nutzen bietet und noch vielen Menschen Freude bereiten wird. Michael Becker, Geschäftsführer der Perspektiva gGmbH und des Theresienhofs, bedankte sich für das großartige Geschenk. Die Sitzgruppe würde nicht nur von den Gästen des Biergartens genutzt, sondern käme auch den Jugendlichen des Theresienhofes zugute, um dort Frühstücks- und Mittagspausen abzuhalten. Das Bildungszentrum Bau Osthessen hat in der Vergangenheit unter Leitung von Stefan Bernhardt schon wiederholt Arbeiten für den Theresienhof durchgeführt. So wurde beispielsweise auch der Flammkuchenstand vom Bildungszentrum gebaut. +++ fuldainfo