Aus dem Polizeibericht: Einbrecher im Vereinsheim und einiges mehr

Fulda. Lesen Sie in diesem Polizeibericht unter anderem von Einbrecher im Vereinsheim, von einem Handydiebstahl auf dem Rummelplatz und von einem Fahrraddieb am Bahnhof Flieden. Auf zwei gelbe Rundumleuchten und eine Signalhupe hatten es Unbekannte abgesehen, die sich in der Zeit von Freitag, 18.07., bis zum vergangenen Freitag (25.07.) an einer Teermaschine zu schaffen machten. Die Maschine einer Firma aus Essen befand sich auf der Baustelle der Bundesstraße B 279 im Bereich der Fuldatalstraße im Stadtteil Altenfeld im Einsatz. Der genaue Wert der gestohlenen Maschinenteile ist noch nicht bekannt.

Einbrecher im Vereinsheim

In Petersberg brachen in das Vereinsheim des Tennisvereins in der Straße „Am Pfaffenpfad“ Unbekannte in der Zeit vom vergangenen Donnerstag (24.07.), 22:00 Uhr, bis Freitagmorgen (25.07.), 09:00 Uhr, ein. Die Einbrecher hebelten die Eingangstüre auf und gelangten so in den Gastraum sowie die Umkleidekabinen. Dort durchsuchten sie die Schränke, deren Türen sie teilweise auftraten und -hebelten. Mit ihrer Beute, einem Laptopcomputer, verschiedenen Flaschen Wein und Spirituosen und einer Damensonnenbrille flüchteten die Täter anschließend unerkannt. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 450 Euro, den Sachschaden schätzen Polizei und Vereinsverantwortliche auf rund 1.000 Euro.

Handydieb auf dem Rummelplatz

Dreister geht es kaum: Während des Besuchs auf dem Rummelplatz des Schützenfestes stahl ein Unbekannter am Samstagabend (26.07.), gegen 18:15 Uhr, einem 13-jährigen Jungen aus Eichenzell dessen Apple I-Phone 5C in der Farbe gelb direkt aus der Hand. Der Junge hatte gerade eine Nummer wählen wollen, als ihm der Dieb das Handy wegnahm und sofort in der Besuchermenge untertauchte. Das Handy hat einen Wert von 575 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben du den Täter beschreiben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Portemonnaie und Handy aus Fahrzeug gestohlen

Auf unbekannte Weise öffneten Diebe am Samstagabend (26.07.) zwischen 20:00 Uhr und 22:30 Uhr einen BMW der 1er Reihe. Das Fahrzeug war in der Gutenbergstraße in Fulda abgestellt. Aus der Mittelkonsole stahlen die Unbekannten ein Portemonnaie mit Bargeld, Ausweisdokumenten sowie EC- und Kreditkarten. Aus einer Ablage stahlen sie außerdem ein Handy des Herstellers Sony. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 50 Euro.

Fahrraddieb am Bahnhof Flieden

Ein Herren-Mountainbike des Herstellers GT, Modell Karakoram, in weiß mit goldenen Verzierungen stahlen Unbekannte im Zeitraum von vergangene Freitag (25.07.), 08:20 Uhr, bis Sonntagabend (27.07.), 18:00 Uhr. Das Rad im Wert von circa 700 Euro war im Tatzeitraum am Bahnhof in Flieden abgestellt und ordnungsgemäß abgeschlossen.

Einbrecher in Gartenhütte

Im Zeitraum vom 11. Juli bis zum vergangenen Sonntag (27.07.) brachen Unbekannte in eine Abstellhütte in der Kleingartenanlage „Zu den Unsben“ in der Nähe des Haselsees ein. Sie hebelten deren doppelflüglige Eingangstür auf und gelangten so in das Innere. Dort entwendeten sie jedoch nichts. Die Täter versuchten außerdem die Eingangstür einer benachbarten Gartenhütte aufzuhebeln, dies gelang ihnen jedoch nicht. Sie flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 – 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die man im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichen kann. +++ fuldainfo